.restaurant.geschichte.menu.rezept.feiern/gutschein.medienartikel.galerie.lageplan.kontakt
logo . restaurant zum pflugstein

Koch

Ich, Maria Appel war von Ende August 2007 bis Ende Juli 2009 im Restaurant Pflugstein als Sous-chef tätig. Die Küchenchef Funktion übernahm ich Anfang August und stellte mich gerne dieser grossen Herausforderung. Zusammen mit meinem Team und den besten Lieferanten, wie Bianchi, Marinello, Traittafina und Delifrance sowie vielen anderen Nebenlieferanten, verarbeiten wir täglich ganz frisch Top Produkte zu saisonalen Kréationen, um diese dann für Sie auf den Teller zu zaubern. Dies ist für uns eine Freude und wir möchten unsere Gäste jeden Tag von Neuem verwöhnen dürfen. In unserer Küche ist alles hausgemacht, vom Fischfonds über Ravioli, vom Amuse bouche bis zum Friandises, welche unsere Gäste zum Kaffee serviert kriegen.

Vor ein paar Jahren bereits hat der Gault Millau uns erstmals mit 13 Punkten ausgezeichnet, was uns noch zusätzlich anspornt Höchstleistungen zu erbringen. Auch im Michelin Führer sind wir bereits im 2. Jahr erwähnt und wir kochen mit Herz und Freude für unseren Beruf.

Ich bin 1983 in Bayern geboren und aufgewachsen. Meine Wanderjahre durfte ich im Rasmushof, Kitzbühl, bei Patrick Kimpel im Kronenschlösschen und im Restaurant Rössli in Hurden durchlaufen.

Jetzt führe ich die Küchenbrigade vom Restaurant Pflugstein an und freue mich, meine Gäste mit meiner Kochkunst verzaubern zu dürfen!

Wir bilden unter anderem auch einen Kochlehrling aus, der im Jahr 2011 seine Ausbildung zum Koch abschliessen wird. 

> Pächterin Jeannine Meili
 

restaurant zum pflugstein . pflugsteinstrasse 71 . 8703 erlenbach
+41 44 915 36 49 . welcome@pflugstein.ch .